Standort wählen
|
Montag, 11. September 2023

Der neue PEUGEOT E-308 SW*:

Vollelektrische Kombi-Variante ab sofort bestellbar

PEUGEOT E-308 SW

*Energieverbrauch für PEUGEOT E-308 SW mit Elektromotor 115 kW (156 PS): 15,71 – 15,11 (kombiniert); CO2-Emissionen in g/km kombiniert 01

Nach dem neuen vollelektrischen PEUGEOT E-308* (Energieverbrauch in kWh/100 km für PEUGEOT E-308* mit Elektromotor 115 kW (156 PS): 15,61 – 14,91; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 01) ist nun auch die Kombi-Variante, der PEUGEOT E-308 SW* bestellbar. Der PEUGEOT E-308 SW* ist mit einem markanten Design, dem PEUGEOT i-Cockpit® sowie neuesten Fahrerassistenzsystemen und modernsten Motorisierungen ausgestattet. Zudem bietet er mit 548 Liter und bei umgeklappter Rücksitzbank bis zu 1.574 Liter Kofferraumvolumen viel Platz. Der neue PEUGEOT E-308 SW* ist ab 45.765 Euro UVP in der Ausstattungsvariante Allure erhältlich.

Christian Dietsch, Geschäftsführer von PEUGEOT Deutschland: „Auf dem Weg zu ‚Carbon Net Zero‘ arbeitet PEUGEOT fortlaufend daran, die Modellpalette mit alternativen Antrieben auszustatten. Der PEUGEOT E-308 SW* ist eine 100 Prozent elektrische Lösung, um im Alltag emissionsfrei mobil zu sein. Der Kombi bietet Fahrerinnen und Fahrern mit individuellen Bedürfnissen viel Stauraum, Komfort und Flexibilität ohne Kompromisse.“

Das Design des neuen PEUGEOT E-308 SW* ist durch die dynamische und elegante Linienführung geprägt. Die längere Frontpartie betont die Silhouette, die Konturen sind elegant und markant, und das neue Wappen der Löwenmarke ziert die Mitte des Kühlergrills. Vorne umrahmt die charakteristische Lichtsignatur die Matrix-LED-Frontscheinwerfer, die die Zugehörigkeit des PEUGEOT 308 in die Modellfamilie von PEUGEOT unterstreicht, ebenso wie die LED-Scheinwerfer mit drei Krallen am Heck.
Das neue 18-Zoll-Aluminiumrad (45,7 cm) wurde speziell für die 100-prozentige Elektroversion* des PEUGEOT 308 und PEUGEOT 308 SW entwickelt. Seine aerodynamische Effizienz ist mit dem Ziel konzipiert, die Leistung und Reichweite zu optimieren.

Neueste Elektromotorentechnologie

PEUGEOT E-308 SW

Auch der neue PEUGEOT E-308 SW* wird mit einem Elektromotor mit 115 kW (156 PS) angeboten und verfügt über ein Drehmoment von 270 Nm. Der neue Elektromotor sorgt für leise, vibrationsfreie Fahrten, ohne lokale CO2-Emissionen.

Das Automatikgetriebe des PEUGEOT E-308 SW* optimiert die Reichweite und bietet gleichzeitig ein hohes Leistungsniveau mit einem für Elektromotoren typischen Reaktionsverhalten.
Die Batterie 54 kWh (51 kWh Kapazität) hat eine neue chemische Zusammensetzung (80 Prozent Nickel – 10 Prozent Mangan – 10 Prozent Kobalt), die mit 400 Volt arbeitet und eine Reichweite von bis zu 408 km1 (nach WLTP-Protokoll) ermöglicht.

Breite serienmäßige Ausstattung für den PEUGEOT E-308 SW* 

Der neue PEUGEOT 308 SW* kann ab sofort in einer vollelektrischen Version in den Ausstattungsvarianten Allure und GT bestellt werden.
Der PEUGEOT E-308 SW bietet folgende umfangreiche Serienausstattungen und weitere Optionen:

  • Farben: Avatar Blau (serienmäßig), Perla Nera Schwarz, Selenium Grau, Okenit Weiß, Artense Silber und Elixir Rot

  • PEUGEOT Matrix-LED- Scheinwerfer (serienmäßig für GT)

  • Fahrmodischalter mit Auswahl zwischen den Fahrmodi EcoNormal und Sport

  • PEUGEOT i-Cockpit® der neuesten Generation mit kompaktem Lenkrad, digitalem 3D- Kombiinstrument (serienmäßig für GT), multifunktionalem 10-Zoll-Touchscreen (25,4 cm) und anpassbaren i-Toggles sowie dem Infotainmentsystem PEUGEOT i-Connect Advanced

  • Zahlreiche Fahrerassistenzsysteme, z. B. Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC inkl. Active Safety Brake Plus

  • Einparkhilfe vorn, akustisch und visuell (serienmäßig für GT)

  • Dachreling in hochglänzendem Schwarz (serienmäßig für GT)

  • Lenkradheizung und beheizbare Sitze vorne

  • Rücksitzbank und -lehne 40/20/40 geteilt umklappbar, „Magic Flat“-System mit Bedienelement im Kofferraum (serienmäßig)

  • Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Jalousie (optional für GT)

  • 18 Zoll (46 cm) Leichtmetallfelgen „Ottawa”

  • Allwetterreifen (optional)

  • Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

  • Dreiphasiger On-Board-Charger mit 11 kW

  • Vorkonditionierungsfunktion

Der neue PEUGEOT E-308 SW* wird ebenso wie der PEUGEOT E-308* im Werk Mulhouse in Frankreich produziert.

 

* Energieverbrauch in kWh/100 km für PEUGEOT E-308 mit Elektromotor 115 kW (156 PS): 15,61 – 14,91 (kombiniert)
CO2-Emissionen in g/km kombiniert 01

Energieverbrauch in kWh/100 km für PEUGEOT E-308 SW mit Elektromotor 115 kW (156 PS): 15,71 – 15,11 (kombiniert)
CO2-Emissionen in g/km kombiniert 01

1 Für alle Elektroversionen wurden die Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach dem neu eingeführten Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt, das auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen wird. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie können unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abhängig, z. B. Ausstattung, gewählte Optionen, Bereifung, Außentemperatur, persönliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit.
Die Angaben zu Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und CO2-Emissionen beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen, gemäß amtlichem Messverfahren in der jeweils gültigen Fassung, können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch aller neuen Personenkraftwagenmodelle, die in Deutschland zum Verkauf angeboten werden“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erhältlich ist oder über 
http://www.dat.de im Internet zum Download bereitsteht.

Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.

(1)
Bei den angegebenen CO2- und Verbrauchswerten handelt es sich um die Werte, die im Rahmen der Typgenehmigung des Fahrzeugs ermittelt wurden. Diese Werte werden gerade überprüft. Wir bemühen uns, den Vorgang schnellstmöglich aufzuklären und werden die Werte, falls erforderlich, in Abstimmung mit den zuständigen Behörden korrigieren.

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Verbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.

Zwischenverkauf, Änderungen und Irrtümer sind ausdrücklich vorbehalten. Die Beschreibungen der Fahrzeuge dienen der allgemeinen Identifizierung des Angebots und stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar. Ausschlaggebend ist ausdrücklich die Beschreibung gemäß Kaufvertrag.

Elektro:
Die Reichweite wurde auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Die Reichweite ist abhängig von der Fahrzeugkonfiguration. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Der Stromverbrauch ist abhängig von der Fahrzeugkonfiguration.

Hybrid-Modelle:
Die Reichweite wurde auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Die Reichweite ist abhängig von der Fahrzeugkonfiguration. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um die „NEFZ-CO2-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 1 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen.

Wasserstoff:
Die Reichweite wurde auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Die Reichweite ist abhängig von der Fahrzeugkonfiguration. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Die Angaben zu Wasserstoffverbrauch, Stromverbrauch und CO2-Emissionen wurden auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Der Wasserstoffverbrauch und der Stromverbrauch ist abhängig von der Fahrzeugkonfiguration.