Standort wählen
|

Die Historie von Heisel am Kreisel

1934

Gründung in Perl

Nikolaus Heisel beginnt mit der Reparatur und dem Verkauf von Landmaschinen und Fahrrädern in Perl.

1934: Gründung in Perl
1957

Partnerschaft mit Peugeot

Die Partnerschaft mit Peugeot legte den Grundstein für den Erfolg des Autohaus Heisel.

1957: Partnerschaft mit Peugeot
1973

Übergabe an Fred Heisel

Nikolaus Heisel übergibt das Autohaus Heisel und die dazugehörige Tankstelle in Perl an seinen Sohn Fred Heisel.

1973: Übergabe an Fred Heisel
1981

Neubau Peugeot in Perl

Neubau und Eröffnung des Peugeot-Autohauses in Perl.

1981: Neubau Peugeot in Perl
1992

Neueröffnung Toyota in Merzig

Partnerschaft mit Toyota und Eröffnung des Toyota-Autohauses in Merzig, Handwerkstraße 2.

1992: Neueröffnung Toyota Merzig
2000

Neueröffnung Toyota in Völklingen

Neubau und Eröffnung der neuen Toyota-Heisel-Filiale in Völklingen, Stadionstraße 75.

2000: Neueröffnung Toyota in Völklingen
2004

Neueröffnung Peugeot in Merzig

Neubau und Eröffnung des Peugeot-Autohauses in Merzig, Trierer Straße 240.

2004: Neueröffnung Peugeot in Merzig
2005

Eröffnung des Lexus Forum Saarland in Merzig

Partnerschaft mit Lexus.
Neubau und Eröffnung des Lexus Forum Saarland in Merzig.

HMS Motorsport (Heisel Motorsport) wird zugunsten der neuen Partnerschaft und der Konzentration auf Automobile nicht mehr weitergeführt.

2005: Eröffnung des Lexus Forum Saarland in Merzig
2006

Neueröffnung Toyota in St. Wendel

Neubau und Eröffnung der neuen Toyota-Heisel-Filiale in St. Wendel, Dr.-Walter-Bruch-Straße 2.

2006: Neueröffnung Toyota in St. Wendel
2008

Neueröffnung Volkswagen Heisel in Merzig

Neubau und Eröffnung des Volkswagen-Heisel-Autohauses in Merzig, Trierstraße 242.

2008: Neueröffnung Volkswagen Heisel in Merzig
2014

80 Jahre Heisel am Kreisel

Heisel am Kreisel feiert Jubiläum!
80 Jahre!

2014: 80 Jahre Heisel am Kreisel
2016

Neueröffnung Hyundai Heisel in Merzig

Neubau und Eröffnung des Hyundai-Heisel-Autohauses in Merzig, Trierer Straße 240.

2016: Neueröffnung Hyundai Heisel in Merzig
2016

Großer Umbau bei Toyota Heisel in Merzig

Großer Umbau bei Toyota Heisel in Merzig:
Die Verkaufsräume präsentieren sich in neuem, modernem Design und laden zum Verweilen ein!

2016: Großer Umbau bei Toyota Heisel in Merzig
2017

25 Jahre Toyota Heisel am Kreisel

Wir feiern Jubiläum!
Toyota Heisel besteht nun seit 25 Jahren!

2017: 25 Jahre Toyota Heisel am Kreisel
2018

Ichiban-Preis!

Auszeichnung für die besten Vertragspartner Europas - Toyota Heisel am Kreisel!

TOYOTA EHRT DREI DEUTSCHE HÄNDLER MIT ICHIBAN-PREIS

Drei deutsche Toyota-Händler haben den „Ichiban-Preis“ erhalten. Die Herstellerauszeichnung wurde an insgesamt 45 Händler aus ganz Europa vergeben, teilte der Hersteller am Montag in Köln mit. Die entscheidenden Kriterien für den Erhalt der Auszeichnung waren die Weiterempfehlungsrate in Verkauf und Service, die Kundenbindungsrate sowie die Zielerreichung des Jahresverkaufsplans 2017.

Insgesamt wurden 2.600 Händler der Bewertung unterzogen. „Ichiban“ bedeutet übersetzt so viel wie „die Nr.1“.

Die Auszeichnung wurde zum zwölften Mal verliehen. Die deutschen Gewinner traten in einer von drei nach Neuzulassungen unterteilten Kategorie an. Das Top-Trio besteht aus:

Autohaus Rosenheinrich, Wittenberg (bis 200 Neuzulassungen)
Autohaus Szabo, Wertheim (200 bis 400 Neuzulassungen)
Autohaus Heisel, Merzig (über 400 Neuzulassungen)

2018: Ichiban-Preis!
2019

Heisel wird 85!

Heisel am Kreisel feiert einen weiteren Meilenstein - das Bestehen seit 85 Jahren!

2019: Heisel wird 85!
2020

25 Jahre IHRE Nr. 1!

Seit 1995 verkaufsstärkster Toyota-Händler im Saarland!

2020: 25 Jahre IHRE Nr. 1!
2021

Heisel Motorsport kehrt zurück!

Durch die Rückkehr des Toyota GR Supra im Jahr 2019 und dem neuen Rallye-Modell Toyotas - dem GR Yaris - im Jahr 2020 wird im Jahr 2021 Heisel Motorsport wieder zum Leben erweckt.
Mit im Portfolio sind Renn- und Rallyesport-Umbauten, sowie ein YouTube Kanal und ein Onlineshop.

 

2021: Heisel Motorsport kehrt zurück!
2022

Großes Jubiläumsjahr!

88 Jahre Heisel am Kreisel

30 Jahre Toyota Heisel

66 Jahre Peugeot Heisel und

6 Jahre Hyundai Heisel

2022: Großes Jubiläumsjahr!
2022

Erweiterung von Hyundai nach St. Wendel

Die letzten Vorbereitungen laufen - bald findet ihr uns mit der Marke Hyundai auch in St. Wendel!

2022: Erweiterung von Hyundai nach St. Wendel
(1)
Bei den angegebenen CO2- und Verbrauchswerten handelt es sich um die Werte, die im Rahmen der Typgenehmigung des Fahrzeugs ermittelt wurden. Diese Werte werden gerade überprüft. Wir bemühen uns, den Vorgang schnellstmöglich aufzuklären und werden die Werte, falls erforderlich, in Abstimmung mit den zuständigen Behörden korrigieren.

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Verbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.

Zwischenverkauf, Änderungen und Irrtümer sind ausdrücklich vorbehalten. Die Beschreibungen der Fahrzeuge dienen der allgemeinen Identifizierung des Angebots und stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar. Ausschlaggebend ist ausdrücklich die Beschreibung gemäß Kaufvertrag.

Elektro:
Die Reichweite wurde auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Die Reichweite ist abhängig von der Fahrzeugkonfiguration. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Der Stromverbrauch ist abhängig von der Fahrzeugkonfiguration.

Hybrid-Modelle:
Die Reichweite wurde auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Die Reichweite ist abhängig von der Fahrzeugkonfiguration. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um die „NEFZ-CO2-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 1 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen.

Wasserstoff:
Die Reichweite wurde auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Die Reichweite ist abhängig von der Fahrzeugkonfiguration. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Die Angaben zu Wasserstoffverbrauch, Stromverbrauch und CO2-Emissionen wurden auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Der Wasserstoffverbrauch und der Stromverbrauch ist abhängig von der Fahrzeugkonfiguration.